Planung, Entwicklung und Umsetzung von B2B Lead-Kampagnen mit dem Fokus auf Neukundengewinnung im IT-Bereich. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam, um Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnenziele abzustimmen
Erstkontakt mit potenziellen Kunden: Du sprichst gezielt neue Interessenten an und begeisterst sie für ein weiterführendes Gespräch mit unserem Team. Gezielte Terminabstimmung: Du analysierst die Anforderungen potenzieller Kunden und sorgst dafür, dass wir passende Gespräche mit ihnen vereinbaren
Marketing-Automatisierung und digitale Aktivitäten: Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungssystemen (insbesondere HubSpot) und kümmerst dich um digitale Marketingkampagnen für die Niederlassungen in Österreich …
Build and maintain customer relationships - Configure and customize SAP marketing solution Emarsys - Stay updated on product developments and complete certifications … 3+ years of experience in marketing automation - Having worked with Emarsys, SAP Marketing Cloud, Salesforce Marketing, or Hubspot
Du sorgst dafür, dass Anfragen professionell und eƯizient abgewickelt werden – telefonisch & digital. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen und unterstützt bei der Umsetzung individueller Kundenlösungen. Angebote, Aufträge & Verträge bearbeitest du im CRM-System HubSpot und sicherst reibungslose Abläufe
Du verantwortest und bearbeitest aktiv unsere Lead-Pipeline durch Inbound und Outbound Aktivitäten und baust in kurzer Zeit ein qualifiziertes Netzwerk auf. Du kontaktierst potenzielle Kunden via Telefon, Video-Call oder vor Ort und kommunizierst dabei mit Top-Entscheider*innen aller Branchen
Du koordinierst den gesamten Onboarding-Prozess unserer Neukunden und übernimmst alle organisatorischen Aufgaben bis zur fertigen Aufsetzung der Software (keine Programmierkenntnisse notwendig!). Du koordinierst alle Termine und kommunizierst mit allen relevanten Stakeholdern
Marketing-Automatisierung und digitale Aktivitäten: Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungssystemen (insbesondere HubSpot) und kümmerst dich um digitale Marketingkampagnen für die Niederlassungen in Österreich …
Verwaltung und Weiterentwicklung der Marketing-Technologie-Infrastruktur, insbesondere HubSpot, CRM-Systeme, Automatisierungstools, Analytics-Plattformen und anderer relevanter Tools … B. Vertrieb, Produktmanagement). Optimierung und Automatisierung der Lead-Qualifizierungsprozesse (MQL/SQL) und Unterstützung bei der …
Tägliche Kreation von Newslettern in Absprache mit Produktmanagern (Software: Inxmail und MS Dynamics) - Contenterstellung und -verwaltung von Firmenwebsites - (Software: E-Sales Commerce Solutions und Hubspot) und Social Media - Erstellung u