Anfragen bearbeiten und Angebote erstellen inkl. Kalkulation - Auftragsabwicklung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Kundendaten verwalten und pflegen - Enge Zusammenarbeit mit den technischen Teams und dem Vertriebsaußendienst
1
Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
2
Angebotserstellung und Auftragsabwicklung - Unterstützung des Außendienstes und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden - Koordination der Logistikabläufe für Bestellungen - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen
3
Betreuung von Kunden in kaufmännischen und technischen Fragestellungen - Erarbeiten von kosten- und ressourceneffizienten Lösungen inkl. Machbarkeitsprüfung zusammen mit der internen Entwicklung - Angebotsbearbeitung, Support für den Außendienst
4
Freundliche und kompetente Betreuung der Kunden am Telefon - Unterstützung der Mitarbeitenden im Außendienst - Selbständige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Reklamationsbearbeitung - Administrative und organisatorische Agenden
5
Sie sind erste Ansprechperson für unsere B2B- und B2C-Kunden - telefonisch, per E-Mail, Chat oder über unser Ticketsystem. Sie bearbeiten Kundenanfragen rund um unsere Produkte und Services - serviceorientiert, lösungsstark und zuverlässig
6
Unterstützung der Geschäftsleitung (zu ca. 30 %) sowohl bei Projekten als auch in administrativen und organisatorischen Agenden - Eigenständige Abwicklung von Aufgaben im Verkaufsinnendienst (zu ca. 70 %): Kunden- und Lieferantenbetreuung, Organisation und Sicherstellung des Warenflusses, Auftragsbearbeitung inkl …
7
Angebotserstellung und Auftragsabwicklung - Ansprechperson bei Kundenanfragen - Unterstützung unseres Außendienstes und zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden - Koordination der Logistikabläufe deiner Bestellungen … Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
8
Unterstützung der Aufnahme und Koordination von Support-Anfragen und Störungsmeldungen inklusiver erster Auskunftserteilung bzw. Hilfestellung - Erstellung von Wartungs- und Reparaturangeboten - Rechnungslegung - Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Kundensupports
9
Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen - Erstellung maßgeschneiderter Angebote für IT-Hard- und Software - Erfassung von Kundenaufträgen - Durchführung von Bestellungen sowie Monitoring von Lieferterminen und Wareneingängen
10