Sicherstellen eines effektiven End-User-Supports unter Einbeziehung der externen Partner und des globalen Service-Desks - Budgetplanung sowie Koordination interner und externer Partner - Planungs- und Implementierungsprojekte verantworten
Betreuung und Beratung bestehender Kunden - Implementierung und Konfiguration von Server-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen - Planung, Wartung und Inbetriebnahme von IT-Systemen - Betreuung und Optimierung von IT-Umgebungen … Fehlersuche und Störungsbehebung vor Ort und remote
Mitarbeit bei der Konzepterstellung für Lizenzierung, Wartungsverträge, Cybersecurity und Backupsysteme. Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Second Level Support. Mitarbeit an der Umsetzung unserer Digitalisierungs- und Automatisierungs-strategie
Als (Senior) Consultant (all genders) SAP-Basis begleitest du unsere Kunden beim Aufbau von optimalen SAP-Basis-Landschaften und der dazugehörigen Infrastruktur - Du bist Teil von spannenden SAP S/4HANA Projekten bei klassischen OnPremise Installationen
Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni) … Kommunikationsstärke und Freude am Support für Mitarbeitende - Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise - Leidenschaft für Innovationen - Worauf Du Dich freuen kannst … Freiraum für eigene Ideen und technologische Innovationen
Mit dem Studiengang "Elektronik und Informationstechnologie Dual" kannst du dein Studium an der Fachhochschule Vorarlberg mit einer praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen verbinden - Du erhältst Einblick in die verschiedensten Unternehmensbereiche und kannst dadurch wertvolle Praxiserfahrung in den Bereichen …
Betreuung des IT-ServiceDesk unter Verwendung unseres Ticketsystems (1st Level und 2nd Level Support) - Betreuung der Computerarbeitsplätze am Standort - Erstanalyse von Fehlern und Kontaktperson - Betreuung spezieller Applikationen (z.B. M365, Medienserver, Mobiles Gerätemanagement, Asset Verwaltung)
Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprojekten - Enge Zusammenarbeit mit UI/UX-Designer*innen für die Gestaltung anwenderfreundlicher grafischer Benutzeroberflächen - Wartung der Software und technische Ausarbeitung von Weiterentwicklungen
Koordinator für die Umsetzung der globalen IT-Sicherheitsstandards in der Sparte MCC - Identifizierung von Information Security Risiken inkl. der Entwicklung von geeigneten Gegenmaßnahmen sowie anschließender Koordinierung der Implementierung
1st & 2nd Level Support - Reparatur und Installation der Computer für unsere Mitarbeiter - Analyse und Behebung technischer Störungen an Hard- und Software - Erstellung benutzerfreundlicher Anwenderhandbücher - Mitarbeit bei aktuellen IT-Projekten