Ganzheitliche Förderung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Gruppe - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit
Praktische Unterstützung der/des Pädagog:in im Alltag mit den Kindern - Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in Absprache mit der/dem Pädagog:in - Profil - Im Idealfall absolvierte Ausbildung zur Kindergarten-Assistenz (oder Tageseltern mit Praxis)
•Betreuung und Förderung von Kindern - •Unterstützung der Pädagogi*innen in der Gestaltung und Umsetzung von altersspezi-fischen Bildungsangeboten und Freizeitaktivitäten - •Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung der Kinder
•Betreuung und Förderung von Kindern - •Unterstützung der Pädagogi*innen in der Gestaltung und Umsetzung von altersspezifischen Bildungsangeboten und Freizeitaktivitäten - •Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung der Kinder
Für eine langfristige Anstellung in unserem Team suchen wir eine/einen … für ca. 25-35 Wochenstunden - Du bringst mit: - abgeschlossene Ausbildung zur Kindergartenpädagogin sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise aus dem Waldorfumfeld
Für eine langfristige Anstellung in unserem Team suchen wir eine/einen … für ca. 25-30 Wochenstunden - Du bringst mit: - abgeschlossene Ausbildung zur Kindergartenassistentin sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise aus dem Waldorfumfeld
1:1 Unterstützung eines Kindes mit einer Autismus-Spektrum-Störung - Umsetzung der Maßnahmen nach Vorgabe der Pädagoginnen und Pädagogen - Unterstützung im Unterricht oder während der Kindergartentage - Laufende Dokumentation … Begonnene psychosoziale Ausbildung
Betreuung und Förderung von Klein- und Schulkindern in wechselnden Kinderbetreuungseinrichtungen - liebevolle und Kind-orientierte Entwicklungsbegleitung und Freizeitgestaltung - offene Bildungspartnerschaft mit den Eltern - pflegerische Tätigkeiten am Kind (z.B. wickeln), Essensversorgung
Betreuung und Förderung von 1-3jährigen Kindern - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der eigenen Gruppe - liebevolle und Kind-orientierte Entwicklungsbegleitung - offene Bildungspartnerschaft mit den Eltern
1:1 Unterstützung eines Kindes mit einer Autismus-Spektrum-Störung - Umsetzung der Maßnahmen nach Vorgabe der Pädagoginnen und Pädagogen - Unterstützung im Unterricht oder während der Kindergartentage - Laufende Dokumentation … Begonnene psychosoziale Ausbildung