Als Themenmanager:in für die Bauprojekte und Infrastrukturvorhaben der ÖBB-Infrastruktur haben Sie Freude daran, komplexe (bahn-)technische Inhalte auf den Punkt zu bringen und verständlich (in Wort und Bild) aufzubereiten
Ausbau und Optimierung des PR-Reportings und monatlichen Reportingprozesses - Darstellung von PR-KPIs in Power BI und nachvollziehbare Ablage von Clippings - Betreuung des E-Mail-Postfachs und Beantwortung von Presseanfragen - Konsistente formale Aufbereitung von PR-Texten und Dokumenten
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur erfolgreichen Einführung und Etablierung des neuen Geschäftsbereichs Immobilien. Grafische Entwicklung und Umsetzung des neuen Geschäftsbereiches. Planung und Durchführung von Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen (online und offline)
Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Marketing- und Kommunikationsabteilung einer globalen Organisation - Du bist das Bindeglied zwischen Marketing, Vertrieb sowie externen Dienstleistern und sorgst für eine kreative Präsentation unserer Produkte, indem du verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen umsetzt
Umgang mit gängigen Office-Anwendungen - Beratung in Deutsch und Englisch - Gästebetreuung vor Ort, per Mail und Telefon - Interesse an der Region Serfaus-Fiss-Ladis - Erstellen von Angeboten und individuelle Beratung - flexibles Projektmanagement und Unterstützung des Medienkommunikation Teams
Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Interpretation von Videokonzepten - Bearbeitung und Schnitt von Videos für verschiedene Projekte - Anwendung von Effekten, Übergängen und Farbkorrekturen - Integration von Audioelementen wie Musik und Voiceovers
Gestalterische Entwicklung und Umsetzung von internationalen Kommunikations-Kampagnen - Gestaltung analoger und digitaler Kommunikationsmittel im Rahmen der herausfordernden CI/CD Richtlinien unserer renommierten Kunden - Entwicklung von Designkonzepten
Für die zukünftige Gestaltung unseres Weges suchen wir Verstärkung im Bereich Marketing und Kommunikation als Team Märkte Assistent:in. Wie unterstützt du uns: Unterstützung bei operativer Erfüllung der umfassenden Marketingaktivitäten der Marktmanager:innen analog der strategischen Ausrichtung
Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation, u. a. Betreuung der Website und der Social-Media-Kanäle des DiSC und Mitwirkung an der Erarbeitung einer koordinierten Kommunikationsstrategie für verschiedene Zielgruppen und Kanäle
Content-Erstellung und -Optimierung: Du planst und erstellst ansprechenden, nutzerzentrierten Content für Websites, Blogs und andere Kanäle. Zusätzlich optimierst du bestehende Inhalte, um eine bessere Performance zu erzielen und die Nutzererfahrung auf den Websites unserer Kund*innen kontinuierlich zu verbessern