Fakultät für Informatik … Einstufung nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten: Verwendungsgruppe A1. Die individuelle Gehaltsverhandlung erfolgt unter Berücksichtigung des bisherigen Karriereverlaufs und der derzeitigen Einkommenssituation
Für den Konzernstabsbereich Corporate Communications suchen wir am Standort Wien ab sofort eine:n Praktikant:in auf Teilzeitbasis (20 h/Woche) mit Fokus auf folgende Aufgaben: Du unterstützt deine Teamkolleginnen und -kollegen im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten
FOKUS (DIGITAL) CONTENT MANAGEMENT - 1020 Wien - 30-40 Wochenstunden - ehestmöglich - Marketing, PR / Grafik , Design - In dieser abwechslungsreichen und spannenden Funktion arbeiten Sie direkt in einem motivierten Kleinteam, aber auch sehr eng mit unserer Marketing Abteilung zusammen
Definition und Umsetzungs-Verantwortung für länderübergreifende Marketing- und Kommunikationsstrategien (Markom-Plan) - Steuerung der regionalen Marketing-Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit den lokalen Kolleg:innen im Fachbereich (Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Slowakei, Slowenien)
Das Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM) ist ein renommiertes Institute for Advanced Study in den Geistes- und Sozialwissenschaften … Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Digital Communication Manager:in (35 Std/Woche) zur Unterstützung der Administration
Supporting and reporting to the ESG team on the regular sustainability reports (content and illustrated/interactive input) as well as on investor relations communication … Continuous media monitoring as well as managing website content
machst gerade ein Bachelor- oder Masterstudium auf der Universität oder Fachhochschule mit einem der folgenden, oder ähnlichen Schwerpunkten: Kommunikation, PR, soziale Medien oder Marketing … kannst mit Adobe Photoshop, InDesign und Canva umgehen
49 Fakultät für Sozialwissenschaften - Besetzung ab: 01.03.2025 | Stundenausmaß: 40,00 | Einstufung KV: §48 VwGr … (Internationale) Publikations- und Vortragstätigkeit in den Bereichen persuasive Kommunikation, Werbung und digitale Medien
Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, idealerweise im Non-Profit-Bereich - Erfahrung in der Gesundheitskommunikation von Vorteil - Kenntnisse in Spender*innenmanagement, Fundraising-Strategien und PR-Maßnahmen
Du bist zuständig für die Erstellung von Texten für Broschüren, Flyern, Mitarbeiter*innen-Briefen etc., dabei bist du in der Abstimmung mit dem Fachbereich und kümmerst dich um die Produktion … Du kümmerst dich um die Integration von Tochterunternehmen bei Konzern-Kommunikations-Konzepten