Persönliche Betreuung/ Begleitung der Mitglieder in zum Thema „Laufbahnentwicklung im Notariat“ (schriftlich, telefonisch und persönlich) - Führen und Verwalten der Akten der Mitglieder, Bescheid-Erstellung - Vor- und Nachbereitung der Akten für/nach Kammersitzungen
In meiner Notariatskanzlei beschäftige ich derzeit sechs Mitarbeiterinnen, welche über langjährige Erfahrung und große Fachkenntnis verfügen … Aktenanlage und -verwaltung, Terminkoordination - selbständige Bearbeitung von Akten
Eingebettet in das Team der österreichischen Notariatskammer mit mittlerweile fast 50 Mitarbeiter*innen, einem dynamischen Unternehmen, das ihre Standesmitglieder unter anderem im Bereich Aus- und Weiterbildung, Strategie, IT, Kommunikation und Veranstaltungen …
Administrative und organisatorische Unterstützung der JuristInnen, je nach Erfahrung die selbständige Bearbeitung von Verlassenschaften, Beglaubigungen und Verträgen, KlientInnenbetreuung sowohl persönlich, telefonisch als auch schriftlich, Termin- und …
Unterstützung der JuristInnen, Beglaubigungen, Verlassenschaften, Bearbeitung von Grundbuchssachen, Anderkontenbuchhaltung, Firmenbuch, allgemeine administrative Agenden inwieweit Interesse und Erfahrung vorhanden … Erfahrung in einem Notariat
abgeschlossene Ausbildung mit Maturaniveau - fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) - ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse und … einschlägige Berufserfahrung - idealerweise aus Anwalts- oder Notariatskanzleien - ist erwünscht
Vorbereitung von Urkunden - Beglaubigungen - selbständige Aktenführung und Bearbeitung von Verträgen, Grundbuch – und Firmenbuchangelegenheiten, Verlassenschaften - allgemeine Büro- und Kanzleitätigkeiten - laufende Korrespondenz mit Klienten, Behörden und Gerichten
Das Aufgabengebiet umfasst das selbständige Bearbeiten von Akten, vor allem im Bereich Verlassenschaftsverfahren. Dazu gehört die Aktenanlage und -verwaltung, Terminkoordination, Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Klienten und Geschäftspartnern ebenso, wie auch die Führung von Verzeichnissen und die Vorbereitung von Protokollen …
Kanzleileitung, Arbeiten mit Notabene, Schwerpunkt Anderkontenverwaltung und Finanz Online … Erfahrung im Notariat in allen Bereichen - Erfahrung im Bereich Grundbuch, Firmenbuch und Verlassenschaftsverfahren - Sehr gute EDV-Kenntnisse, Notabene von Vorteil
Unterstützung des Notars, Verlassenschaftsabhandlungen, Vertragserrichtungen, Beratung … Abgeschlossenes Gerichtsjahr … 1. Notariatsprüfungen oder Rechtsanwaltsprüfung von Vorteil - Gute Kommunikationsfähigkeit - Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten