SAP HCM Beratung im Haus (SAP Inhouse Consulting) - Prozessberatung in SAP S/4HANA HCM, Fiori für HCM - Durchführung von Systemanpassungen mittels Customizing - Analyse & Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse - Erarbeitung von Konzepten gemeinsam mit Fachbereichen
1
Du übernimmst das professionelle Lieferanten- und Vertragsmanagement, führst erfolgreiche Konditionsverhandlungen und sorgst damit für eine Optimierung von Kosten und Qualität. Die Analyse von Lieferanten hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit und Kosten sowie die Identifikation neuer Partner gehören zu deinem …
2
Selbstständige Verwaltung eines eigenen Immobilienportfolios (rechtlich, operativ und technisch) - Kommunikation mit Eigentümern, Auftraggebern und Mietern - Abhaltung von Eigentümerversammlungen inklusive Nacherfassung - Objektkontrollen und Dokumentation
3
Übergabe und Rücknahmen von Mietwohnungen, inklusiver detaillierter Protokollierung - Assistenz des Hausverwalters/ der Hausverwalterin in allen Belangen (zB. Mithilfe bei Eigentümerversammlungen) - Stammdatenpflege & Ablage von Dokumenten
4
Sie unterstützen bei der Dateneingabe im Organisationsmanagement … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau oder vergleichbare Ausbildung - Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder in den Bereichen Analystic & Reporting
5
Unterstützung bei der Teamentwicklung - Konzeptionelle Weiterentwicklung - Pädagogische Qualitätssicherung - Organisationsmanagement - Administrative Tätigkeiten - Öffentlichkeitsarbeit (Bildungspartnerschaft, Vernetzung) - Zusammenarbeit mit dem Träger
6
Verantwortungsbereich: ganzheitliche Betreuung sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP HCM Landschaft zusammen mit dem Fachbereich Personal - Schnittstelle: Erarbeitung von Anforderungen mit der Fachabteilung sowie Ansprechpartner für internen und externe Stakeholder und Partner
7
Entwicklung von Lösungsszenarien zur IT-Abbildung von Personalmanagementprozessen und Vorbereitung fundierter Entscheidungsgrundlagen - Planung, Durchführung und Moderation von Kunden- und Projektworkshops zur Anforderungsdefinition und Lösungsfindung
8
Entwicklung einer zukunftsorientierten Unternehmensarchitektur (z. B. Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur) sowie einer Strategie, die langfristige Geschäftserfolge unterstützt. Bewertung und Auswahl innovativer Technologien, um bestehende Systeme zu optimieren und neue Potenziale zu erschließen
9
Einsatz im Bereich Beratung/Kontakt - Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft - Übernahme eigener Projektaufgaben … erste Studiensemester z.B. im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft - sichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint), Mac & Keynote
10