Sie betreuen die Social-Media-Auftritte von Heute.at und arbeiten dabei eng mit der Community-Redaktion und dem Newsdesk zusammen. Sie denken multimedial und haben ein feines Gespür für Themen, die eine junge, wachsende Zielgruppe bewegen
Content Management der Website, Selbstständige Pflege und Qualitätssicherung der Inhalte - Koordination der Online-Redakteure anderer Departments und Service-Abteilungen und Sicherstellung eines einheitlichen Auftritts - Content-Erstellung: Recherche, Konzeption und Visualisierung von Inhalten
Du verfasst relevante Texte rund um unsere Produktwelt der Verpackungen - Du orientierst dich dabei auch an Empfehlungen aus Analyse-Tools - Du recherchierst aktuell relevante Themen und erstellst Fachartikel für unseren Online-Ratgeber
Laufende Optimierung unseres Webauftritts - Planung und Erstellung von kreativem Content für diverse Kommunikationsplattformen nach SEO-Kriterien - Textierung von Social Media Postings und Blogbeiträgen - Monitoring der Online-Aktivitäten sowie regelmäßige Auswertungen
Yippie Ja Ja Yippie Yippie Yeah! HORNBACH steht nicht nur für über 170 großflächige Bau- und Gartenmärkte mit großer Auswahl, niedrigem Preis und guter Beratung, sondern auch für innovative und unkonventionelle Werbekampagnen … Als Online Redakteur (gn) verantwortest Du mit vielen kreativen Ideen die redaktionelle …
Die folgenden Tätigkeiten liegen im Verantwortungsbereich einer Online-Redakteurin … Du schreibst gerne, schnell und korrekt (in Deutsch) – Erfahrungen im redaktionellen Bereich (redaktionelle Artikel erstellen) sind notwendig
Autor: Veröffentlicht am: 16.02.2024 Veröffentlicht in: radiojobs.at - Beitragsbild: soundlarge - besteht aus einem Tonstudio und einer Werbeagentur mit Sitz im Norden von Graz. Wir produzieren ca. 5.000 Einzelproduktionen pro Jahr für zahlreiche Radiosender im deutschsprachigen Raum
Sollte dies nicht dein gewünschtes Aufgabengebiet sein, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung mit Beschreibung deiner möglichen Tätigkeit senden. Wir freuen uns auf Tipps und Vorschläge und stehen auch Neuem sehr offen gegenüber
inhaltliche Recherche, Strukturierung von Informationen in Themenclouds - Konzeption von zielgruppenspezifischen Content-Strategien mit Fokus auf digitale Medien - Planung, Produktion (Text/Bild/Audio/Video) und Veröffentlichung von Inhalten auf definierten Online-Kanälen (E-Commerce und Social Media)