Eigenständige Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten - Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. auf Ambulanzen, Stationen, in OPs) - Leitung und Moderation von Besprechungen - Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Krankenhausleitung
Begleitung des organisationalen Wandels im Rahmen der Digitalisierung unserer internen Wertschöpfungskette durch fundiertes Methodenwissen in Bezug auf Organisationsentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement - Begleitung und Weiterentwicklung von Teams und Projekten im Rahmen von längerfristigen …
Förderung und Weiterentwicklung interner Standards für organisatorische Projekte und das zugehörige Projektportfoliomanagement - Begleitung der Projektleitenden bei der Planung und Steuerung komplexer organisatorischer Projekte
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für die Abteilung Unternehmenswicklung und Innovation, die zukunftsorientiertes Denken mit einer verbindenden Arbeitsweise vereint. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für die Abteilung Unternehmenswicklung und Innovation, die zukunftsorientiertes Denken mit einer verbindenden Arbeitsweise vereint. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen
Aufbau und aktives Vorantreiben der Organisationsentwicklung auf unterschiedlichen Ebenen, sowie bereichsübergreifend - Begleitung und Unterstützung von Teamentwicklungs-, Veränderungs-, und Nachfolgeplanungsprozessen - Professionelle Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen des …
Wir sind ein dynamisches Team aus unterschiedlichen Fachrichtungen … Als Prozessmanager Organisationsentwicklung (gn) unterstützt und berätst Du unsere interne Einkaufsorganisation bei der Weiterentwicklung ihrer Strukturen und Prozesse
Sie unterstützen das Team sowie die Personalleitung in administrativen und organisatorischen Agenden (wie z.B. Bewerber*innenmanagement, Terminorganisation,-planung etc.) Sie arbeiten in diversen Projekten und bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse mit
Konzeption und Umsetzung internationaler Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen - Beratung von Führungskräften zu Personal- und Teamentwicklungsmaßnahmen - Unterstützung bei oder Leitung von internationalen Change Management und strategischen Initiativen
University degree, ideally in Psychology, Business Administration, or Social Sciences - Minimum 5 years of experience in developing and implementing personnel development and organizational development measures - Experience with lateral leadership