Eigenverantwortliche Steuerung und Leitung von IT-Organisationsprojekten, insbesondere bei der Integration neuer Firmen im Rahmen von Unternehmenszukäufen - Koordination der beteiligten Teams und Schnittstellen innerhalb der Organisation
Leitung und Umsetzung von IT-Projekten im Gesundheitswesen mit besonderem Fokus auf branchenspezifische Anforderungen - Analyse und Optimierung von IT-gestĂĽtzten Prozessen in medizinischen Einrichtungen, einschlieĂźlich klinischer und administrativer Workflows
Für die Funktion Leitung Projektmanagement Office ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) ein Mindestentgelt von € 51.535,14 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen
Areas that play to your strengths - All the responsibilities we'll trust you with: PMO SETUP & MANAGEMENT … Establish clear governance processes, including project organization, gate reviews (ideation, prototype, rollout), and meeting structures (cadence, participants)
Entwicklung, Umsetzung und Pflege der Standards im Multiprojektmanagement (Programm- und Projektportfoliomanagement: Methodik, Prozesse, HandbĂĽcher, Vorlagen) - Definition, Pflege und Analyse der KPI im Projekt-, Programm- und Projektportfoliomanagement
PMO-Verantwortung: Etablierung und Optimierung von Projektmanagement-Prozessen, Methoden und Standards im gesamten Unternehmen - Projektplanung & -durchführung: Entwicklung umfassender Pläne und Budgets, Steuerung der Aktivitäten sowie Monitoring des Fortschritts
Deine Aufgaben bei finAngel: PMO-Verantwortung: Etablierung und Optimierung von Projektmanagement-Prozessen, Methoden und Standards im gesamten Unternehmen - Projektplanung & -durchführung: Entwicklung umfassender Pläne und Budgets, Steuerung der Aktivitäten sowie Monitoring des Fortschritts
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Teams, gerne auch laterale Führungserfahrung … Erfahrung im Aufbau und der Betreuung eines PMO von Vorteil
Als Leiter Projektmanagement Office (w/m/d) fĂĽhren Sie ein kleines im Aufbau befindendes Team von Projektleiterinnen und -Leitern die, die wichtigsten strategischen nationalen und internationalen Projekte der Gruppe vorantreiben
PMO SETUP & MANAGEMENT … Establish clear governance processes, including project organization, gate reviews (ideation, prototype, rollout), and meeting structures (cadence, participants). Develop standardized templates and tools to facilitate project management