Du erfasst Kundenanforderungen und konzipierst die SOC as a Service-Implementierung. Du wirkst aktiv bei der Transformations- und Implementierungsphase mit und unterstützt die Competence Center und Projektleiter:innen bis zum operativen Betrieb
Du wirst innovative Softwarelösungen, Tools und Algorithmen mit Schwerpunkt auf C#/.NET entwickeln und deren erfolgreiche Einführung begleiten. Du bist ganz vorne mit dabei und übernimmst abwechslungsreiche Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und bringst frische Ideen mit ins Team ein
Du bist die Ansprechperson für Endanwendende hinsichtlich aller IT-Anliegen - In deine Zuständigkeit fällt die Koordination von externen Dienstleistern - Du unterstützt bei Serviceanfragen und Störungsmeldungen, qualifizierst und bearbeitest diese
Gestaltung und Pflege unserer DevOps-Umgebungen: Du wirst die treibende Kraft hinter der Planung, Umsetzung und Wartung unserer DevOps-Infrastrukturen sein. Deine Arbeit stellt sicher, dass unsere Softwarelösungen nahtlos integriert und bereitgestellt werden
Entwickeln von Tools um die Daten zwischen den Applikationen konsistent zu halten. Zusätzliche Funktionen zur Integration der Applikationen entwickeln. Vielseitige Aufgaben wie z.B: Entwicklung von Office-Plugins. Prozesse zum Datenabgleich aus dem AD in andere Applikationen
Verwaltung von Windows-Systemen durch Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Servern und -Arbeitsstationen. Active Directory Management mit Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien und Rechteverwaltung. Scripting mit PowerShell zur Automatisierung von Routineaufgaben und Systemkonfigurationen
Als ServiceNow Junior Administrator/in sind Sie für die Unterstützung bei der Administration und Pflege der ServiceNow-Plattform zuständig. Eine große Unterstützung sind Sie bei der Implementierung und Konfiguration neuer Module sowie Anwendungen
Verwalte, überwache und stelle Systeme und Infrastrukturen für die Organisation bereit - Entwickle und automatisiere interne Anwendungen (no code) - Entwickle und modelliere interne IT-Prozesse - Support und Handling von internen Log- und Konfigurationsdaten
Dein Schwerpunkt ist die Anwenderunterstützung für Microsoft Sharepoint und ENAIO. Du gestaltest Informationsseiten und erstellst spezifische Lösungen mit Hilfe von Workflows oder vorhandenen Tools. Du entwickelst Verfahren zur Anwenderunterstützung kontinuierlich weiter