Leitung der Planung, Koordination und Durchführung von Softwareprojekten, wobei Sie Ihre Expertise nutzen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse termingerecht und innerhalb des Budgets zu liefern - Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, einschließlich Entwicklern, technischen Beratern, Business-Analysten und …
Du bist verantwortlich für eine erfolgreiche fachliche und technische Abwicklung (in time, scope, budget & quality) unserer Kundenprojekte nach CMMI-Vorgaben. Als IT Project Manager steuerst du deine Projekte und erkennst frühzeitig, wenn es zu Änderungen in den Dimensionen time, scope, budget oder quality kommt
eigenständige Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation von Digitalisierungsprojekten - Überblick und Verantwortung über die Ressourcen der Projekte - Beratung der Organisationseinheiten hinsichtlich der Machbarkeit und Umsetzung
Using IT project management tools to track progress and performance. Assessing risk and responding adequately. IPM certification as a project manager, if applicable. Unsere Erwartungen an dich: Qualifikationen - Knowledge about software development, logistics, international business processes, or similar
Erfolgreiche Leitung von komplexen Softwareprojekten im Bereich Flugsicherung - Erstellung detaillierter Projektpläne - Aufbau und Pflege wichtiger Beziehungen zu Stakeholdern und Kunden - Nutzung geeigneter Systeme zur Qualitätssicherung der Projekte
Selbstständige Konzeption und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Webinaren - Kommunikation mit österreichischen und deutschen Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Behörden - Ausbau eines Kontaktnetzwerkes mit Fokus auf Sustainability
Die ideale Kandidat:in ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Projektabwicklung. Er/Sie steht dabei immer im direkten Kontakt zu unseren Kund:innen und ist die Brücke zum Design- und Entwicklungsteam. Ein technisches und ein starkes Produktverständnis sind daher absolut notwendig
Sie sind erste Ansprechperson für das Projektmanagement der Kunden. Sie koordinieren Ressourcen und Aktivitäten, falls erforderlich auch auf der Baustelle. Sie machen Risikoanalyse und die Dokumentation. Sie analysieren Projekte und leiten Optimierungen ab
Du übernimmst die Planung, Leitung und Kontrolle aller Aktivitäten entlang des gesamten Produktlebenszyklus für Entwicklungs-, Liefer- und Förderprojekte. Du bist Hauptansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Stakeholder in allen Projektfragen