Du bist verantwortlich für eine erfolgreiche fachliche und technische Abwicklung (in time, scope, budget & quality) unserer Kundenprojekte nach CMMI-Vorgaben. Als IT Project Manager steuerst du deine Projekte und erkennst frühzeitig, wenn es zu Änderungen in den Dimensionen time, scope, budget oder quality kommt
Leitung von Automatisierungsprojekten für Industrieanlagen - Von Konzeptionierung bis zur Realisierung (Kosten, Termine, Qualität) - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stakeholdern - Profil - Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung o
Im Rahmen unserer Strategie LOOP begleitet die Energie AG Vertrieb GmbH unsere Kunden zu einer fossilfreien Zukunft. Für den Vertrieb technischer Lösungen zur Dekarbonisierung der Wärmeversorgung unserer Kunden mit Contracting- und Fernwärmelösungen verstärken wir unser Team des Technischen Vertriebs in der Abteilung Business …
Übernehmen Sie die umfassende Leitung herausfordernder Großprojekte und sichern Sie deren Erfolg - Setzen Sie Ihre Kenntnisse im Claims-Management gekonnt ein und meistern Sie schwierige Verhandlungen - Koordinieren Sie reibungslos alle Projektbeteiligten und sichern Sie eine enge Zusammenarbeit
Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft nachhaltig mit! Als Project Manager*in im Bereich Elektrotechnik und Automatisierung erwarten Sie künftig folgende spannenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung der technischen Projekte
Die ideale Kandidat:in ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Projektabwicklung. Er/Sie steht dabei immer im direkten Kontakt zu unseren Kund:innen und ist die Brücke zum Design- und Entwicklungsteam. Ein technisches und ein starkes Produktverständnis sind daher absolut notwendig
Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Treasuryumfeld in einer Bank - Hohe IT-Affinität und analytisches Denkvermögen - Erfahrung im agilen Projektmanagement wünschenswert - Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Projektleitertätigkeiten für Turn-Key Projekte im Bereich Auftragsmanagement/Manufacturing Solutions - Übernahme der Projekte von Vertrieb - Angebots- bzw. Bestellprüfung und Erstellung der Auftragsbestätigung - Verteilung der internen Aufträge
Leitung und Abwicklung von Projekten für den Standortausbau unterschiedlichster E-Mobilitätslösungen - Koordination von Fremdfirmen und Lieferanten - Teilnahme an Baubesprechungen - Ausarbeitung von Ladeinfrastrukturlösungen für Kundenprojekte
Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Etablierung unseres Softwareprodukts beim Kunden. - Du begleitest die Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur Betriebsübergabe. - Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Consulting, idealerweise im Softwarebereich