Profil … Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten - Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Berichtswesen und Budgetierung - Ansprechpartner/in für Mieter und Eigentümer - Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
1
Profil … Gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz … Kostenstellenverrechnung - Berichtswesen und Budgetierung, Soll/IST-Vergleiche - Ansprechpartner/in für Steuerberatung und Abgabenstellen - Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
2
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Denzel Klagenfurt St. Veiter Straße eine engagierte Serviceassistenz. IHRE MISSION BEI UNS - Empfang von Kund:innen … Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Gewährleistung von Vorteil
3
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB für eine Vielzahl an Mandanten … Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen - Beratung und Betreuung von Mandant:innen in steuerlichen und buchhalterischen Fragen
4
Durchführung der laufenden Buchhaltung - Ansprechperson für KlientInnen … Erstellung von monatlichen und vierteljährlichen UVA´s und ZM´s - Unterstützung bei Abgabenprüfungen - Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlusserstellungen - Schnittstelle zu Behörden, Ämter etc
5
Selbständige Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen … Sie haben Ihre Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt - Ausgezeichnete Kenntnisse im Steuerrecht - Den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen
6
Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Einnahmen- und Ausgabenrechnungen samt Steuererklärungen - Erstellung von betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie Aufbereitung von monatlichen bzw. jährlichen Auswertungen, Kalkulationen, Prognoserechnungen
7
Erstellung von Monatsabschlssen und Reportings, inklusive Controlling-Aufgaben - Koordinierung des monatlichen Abschlussprozesses - Durchfhrung von Steuer- und Statistikmeldungen - Steuerliche Expertise zu umsatzsteuerlichen Geschftsfllen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr
8
BMD Kenntnisse von Vorteil - Einsatzfreude und Lernwille - selbständige Arbeitsweise - adäquates Auftreten - Erfahrungen im Umgang mit internationalen Klienten - Erstellung der laufenden Buchhaltung bis zur UVA - Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen
9
Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Ansprechpartner:in für Mieter:innen und Eigentümer:innen - Unterstützung bei Budgetplanung und Berichterstellung - Verantwortung für diverse organisatorische und administrative Aufgaben
10