Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen nach UGB - Ansprechpartner für komplexe Fragen in der Buchhaltung - Durchführung der monatlichen Buchhaltungskontrolle - Vorbereitung von Bilanzgesprächen und Unterstützung des/der zuständigen Steuerberaters/in bei Betriebsprüfungen
Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in unterschiedlichen Kollektivverträgen, Überstunden-, Prämien- und Reisekostenverrechnung - An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse - Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Verbuchung von Eingangs- und Spesenrechnungen - Verbuchung von Bankbelegen - Durchführung des Zahlungsverkehrs - Erstellung und Evidenzhaltung von Mahnungen - Erstellen und Verbuchen des Kassabuchs - Erledigung der monatlichen Intrastat-Meldungen (Einkauf)
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für KMU - Recherchen und Ausarbeitungen zu betrieblichen und steuerlichen Themenstellungen - Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden - Laufende Abstimmung mit dem Team und Kommunikation mit Kunden, Ämtern und Behörden
Betreuung und Beratung von Klienten unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen - Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen - Sukzessive Übernahme eigener Mandanten und erste vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschlüsse
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS - Erstellung der Konzernpackages und des Konzernanhangs - Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Gesellschaften - Laufende Aktualisierung und Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsrichtlinien und -vorgaben
Führungsverantwortung für mehrere Mitarbeiter:innen - Selbständige Betreuung und eigenverantwortliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer internationalen Kund:innen unterschiedlichster Branchen und Betriebsgrößen
Jahresabschlusserstellung, Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen - Direkter Kontakt mit unseren Kunden und diversen Behörden bei der laufenden Steuerberatung
Erstellung der laufenden Buchhaltungen für unsere Mandanten unter Einsatz modernster Automatisierungstools - Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Überschussrechnungen - Weiterentwicklung und Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse
Betreuung unserer kaufmännischen Immobilien-Lösung - Test/Dokumentation unserer Programm-Module - Mitarbeit bei neuen Projekten im Zuge von Umstellungen/Implementierungen bei neuen Kundeninstallationen - Unterstützung unserer Anwender durch Beratung, Betreuung und Schulung im Umgang mit unserer Software