Laufende Buchhaltung und Abschlussvorbereitung für die Steuerberatung - Aufbereitung der Unterlagen für Personalverwaltung und Lohnverrechnung - Buchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften - Erstellung monatlicher Reportings - Überwachung und Sicherstellung des gesamten Zahlungsverkehrs
Gehaltsabrechnung und Stammdatenpflege: Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Pflege der Personalstammdaten. Meldungen und Behördenkontakt: Erstellung und Übermittlung gesetzlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden
Die Rechnungen sowie Bestätigungen für die Fördermittelbeantragung werden von Ihnen selbstständig im Onlinetool eingegeben … Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Lehre (z.B. Bürokaufmann/frau) und/oder Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Beantragung von Fördermitteln
Profil … Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter - Berechnung von Abzügen, Zuschlägen, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen etc. Pflege der Personalstammdaten und Zeiterfassungsdaten - Erstellung von Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden
Sie übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung sowie selbstständige Kontierung und Verbuchung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung - Sie sind zuständig für die Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten
Sie überzeugen uns durch Fachwissen, Arbeitseffizienz, Kommunikationsfähigkeit und digitales Geschick … Wir fördern gezielt Ihre laufende Aus- und Weiterbildung im Rahmen der „LBG Akademie“, an der „Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen“ sowie im Rahmen ausgewählter, externer Seminare
Sie haben idealerweise die Bilanzbuchhalterprüfung (WIFI, Akademie der WTH) erfolgreich abgeschlossen - Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung auf Kanzleiseite mit - Idealerweise haben Sie auch schon Erfahrungen mit dem Programm BMD NTCS gemacht
Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS … Mitwirkung bei der monatlichen Finanzbuchhaltung - Erstellung diverser Reporting Packages, Bilanzanalysen und Kommentierungen für die Geschäftsleitung … Durchführung und Mitgestaltung von Qualitäts- und Kontrollprozessen
Bearbeitung von Budgets, Forecasts, Abweichungsanalysen und Projektcontrolling - Selbständige Bearbeitung von Projekten und Durchführung von Ad-hoc Analysen - Weiterentwicklung des Berichtswesens - Ausbau des Risk Management Systems
Mitarbeit bei HR Projekten und Unterstützung in der Implementierung - Schnittstelle zu Behörden, ÖGK, Mitarbeiterinnen und Führungskräften - Ihr Profil: ?Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, absolvierte Personalverrechnungsprüfung von Vorteil