Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Berechnung der steuerlichen Abgabenlast - sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Laufender Kontakt mit den Niederlassungen - Erstellung von verschiedenen Auswertungen
1
Sie leiten ein zehnköpfiges Team aus engagierten Personalverrechner:innen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Personalverwaltung, -abrechnung und im Zeitmanagement - Sie stehen als kompetente Ansprechperson für arbeitsrechtliche, sozialversicherungs- und lohnsteuerliche Fragen zur Verfügung
2
Als Qualitätsdenker:in unterstützt du das Team der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Eigenverantwortlich führst du Aufgaben der laufenden Finanzbuchhaltung durch und stimmst dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen ab
3
Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Berechnung der steuerlichen Abgabenlast - sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Laufender Kontakt mit den Niederlassungen - Erstellung von verschiedenen Auswertungen
4
Pflege und Kontrolle des Kostenrechnungssystems - Mitarbeit bei Budgeterstellung und Abweichungsanalysen - Monatliche Reportings und Erstellung von BAB - Erstellung von Auswertungen (z. B. Deckungsbeiträge, Auslastung, Produktionskennzahlen)
5
Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen aller Art - Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Steuererklärungen - Professionelle und kompetente Beratung der Klienten - Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Abschlussprüfungen
6
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen - Betreuung und Beratung der Klienten in lohnverrechnungsrelevanten Themen
7
Finanz - sowie Versicherungsberatung: Betreuung der Kund:innen zu Produkten und Dienstleistungen der Wüstenrot Gruppe (Bank, Bausparkasse, Versicherung) - Kundenmanagement: Kontaktaufnahme mit Kund:innen, Pflege und Administration des zugeordneten Kundenbestandes
8
Als Consultant im Bereich Finanzbuchhaltung übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden und unterstützen diese dabei, ihre Finanzprozesse zu optimieren. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben sind
9
Dein Profil > Wir bieten dir > selbstständige Durchführung von - (digitalen) Finanzbuchhaltungen - für Unternehmen unterschiedlicher - Branchen, Rechtsformen und - Unternehmensgrößen - laufende Betreuung der langfristig - anvertrauten Klient:innen sowie
10