Betreuung internationaler Lieferanten und Kunden in der Funktion Innendienst - Disposition: Organisation und Sicherstellung des Warenflusses - Sorgfältige Auftragsbearbeitung inkl. Terminüberwachung - Stammdatenpflege im ERP-System
Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
Erfassen, bearbeiten und Erstellen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Betriebskostenabrechnungen - Ansprechperson für Kundenanliegen, Korrespondenz - Kostenkalkulation und Controlling - Erstellen von Auswertungen und Reports
Freundliche und kompetente Betreuung der Kunden am Telefon - Unterstützung der Mitarbeitenden im Außendienst - Selbständige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Reklamationsbearbeitung - Administrative und organisatorische Agenden
Erfassung und Überwachung von Aufträgen - Abrechnung und Buchung von Eingangsrechnungen - Abwicklung von Sammelgut-LKW - Disposition von Teil- und Komplettladungen für Import und Export - Gewährleistung der korrekten Deklaration und gesetzeskonformen Abfertigung
Aufträge und Bestellvorschläge abwickeln - Lieferantenkommunikation und -korrespondenz - Disposition, Kosten- und Terminüberwachung sowie Transportorganisation - Statistiken und Auswertungen sowie Forecasts erstellen - Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Logistik, Vertrieb, Grafik)
HAK, HLW- oder AHS- Matura oder eine abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich - Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich - Ein kommunikativer Teamplayer gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise - Routine im Umgang mit MS-Office, idealerweise ERP-Kenntnisse
Getzner Werkstoffe ist der führende Experte für Erschütterungsschutz und Schwingungsisolierung. Die eigens entwickelten Werkstoffe und Produkte kommen weltweit zum Einsatz: bei Ausbau und Modernisierung von Schienennetzen und Bahnverkehr, für Immobilienprojekte und Bauakustik, in Industrieanlagen bis hin zu Präzisionsgeräten
Für den Bereich Bauwesen der Stadt Bludenz suchen wir zum bald möglichen Eintritt als Karenzvertretung eine/n Mitarbeiter/in Sachbearbeitung Sekretariat. (Bautechnik/Baurecht/Stadtplanung) … Die Hauptaufgaben in dieser Position sind
Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen.Werde Teil unseres Teams!Deine neue Herausforderung: Organisatorische und administrative Unterstützung des Buchhaltungsteams