Benutzerunterstützung (Helpdesk – Level 1): Erste Anlaufstelle für technische Anliegen und Problemlösungen. Installation und Wartung: Software- und Hardwareinstallation sowie -wartung von Windows-Clientcomputern und IT-Geräten, insbesondere für Lagerumgebungen
Du wirst Spezialist für die von uns angebotene Standard-Software und unterstützt unsere Kunden bei deren Einrichtung und deren Nutzung. Profil - Du hast eine HTL oder FH absolviert. Du interessierst dich für IT, Software, SaaS und AI, ohne selbst coden zu müssen
Als Experte im Bereich Datenbankadministration übernimmst du in erster Linie die Verantwortung für die Betreuung unserer Datenbanksysteme. Gemeinsam mit unserem externen Dienstleister arbeitest du an der Weiterentwicklung und Konzeption unserer bestehenden Datenbanklandschaft
Im Rahmen von Projekten bist Du DER/DIE technische:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kunden (laufende Projekte in verschiedenen Ländern z.B. in Polen, Niederlande, Neuseeland oder USA). * Du stellst die technische Spezifikation, Einrichtung, Integration und Abnahme eines Systems beim Kunden sicher
Stetige Weiterentwicklung ist für dich selbstverständlich – idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung gesammelt, doch auch als motivierte:r Berufseinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen. Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, etc.) und fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365
Du hältst unsere Drucker und Multifunktionsgeräte am Laufen. Du evaluierst und installierst neue Drucker und Multifunktionsgeräte (z.B. HP, Olivetti) und sorgst für einen reibungslosen Betrieb. Du wartest und reparierst unsere bestehenden Drucker und Belegdrucker
Du arbeitest im Themengebiet von einfachen Netzwerken bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen im Server- sowie Netzwerk-Bereich. Bei unseren Kundenprojekten bist du direkt vor Ort und hast laufenden Kontakt mit Kunden (Dienstreiseanteil ca. 25%)
Benutzerunterstützung (Helpdesk - Level 1): Erste Anlaufstelle für technische Anliegen und Problemlösungen. Installation und Wartung: Software- und Hardwareinstallation sowie -wartung von Windows-Clientcomputern und IT-Geräten, insbesondere für Lagerumgebungen
Benutzerunterstützung (Helpdesk - Level 1): Erste Anlaufstelle für technische Anliegen und Problemlösungen. - Installation und Wartung: Software- und Hardwareinstallation sowie -wartung von Windows-Clientcomputern und IT-Geräten, insbesondere für Lagerumgebungen