Graz ab September 2025 - Vollzeit - Raus aus der Schule, rein ins echte Leben … Durch Jobrotation erhältst du Einblicke in verschiedenste Aufgaben- und Berufsfelder und führst unterschiedlichste Tätigkeiten im Bereich Büro und Verwaltung aus
Neben der Bearbeitung des Posteingangs und ‑ausgangs wirst du dich auch um das Schreiben von Briefen, E-Mails und Protokollen sowie um die Protokollierung und Ablage von Dokumenten kümmern. Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist das Organisieren und Vorbereiten von Terminen und Besprechungen
Interner und externer Ansprechpartner rund um das Thema Lehrlingsausbildung - Übernahme administrativer Agenden hinsichtlich Zeitmanagement, Rechnungsprüfung und personalrelevanter Themenstellungen (z.B. Lehrverträge, Führung von Personalakten, Prüfungsanmeldungen, Förderungsabwicklung
Innendienst-Verkauf, Konzept-Erstellung & Seminar-Organisation - Teilzeit oder Vollzeit - Führender Schulungslieferant bietet kommunikativem Organisations-Genie, mit Formulierungs- & Rechtschreib-Talent, vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten und organisatorischen Freiraum
Bearbeitung des Postein- und -ausganges, Schriftverkehr - Bearbeitung von E-Mails bzw. das Führen von Telefonaten - Ablage bzw. Digitalisierung von Dokumenten - Terminkoordination - Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen - Bestellwesen (SAP) sowie Einkauf
Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten - Mitgliederverwaltung - Terminkoordination und Organisation von Veranstaltungen und Kursen - Ein- und Ausgabenrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder berufsbildende höhere Schule
Abgelaufen … Anbieter: Personalservice Plus GmbH - Berufsgruppe: Kaufmännisches Personal - Arbeitszeitausmaß: Vollzeit - Stundenanzahl: 38,50 Stunden - Dienstverhältniss: Angestellte/r Führerschein: von Vorteil - Arbeitsort: Graz - Arbeitserfahrung: von Vorteil
Neben der Bearbeitung des Posteingangs und ‑ausgangs wirst du dich auch um das Schreiben von Briefen, E-Mails und Protokollen sowie um die Protokollierung und Ablage von Dokumenten kümmern. Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist das Organisieren und Vorbereiten von Terminen und Besprechungen
Einteilung und Verwaltung von Vertretungen für unsere Einrichtungen - Abrechnung der fallweisen Vertretungsassistent:innen und Stundenkontrolle der fixen Vertretungsassistent:innen - allgemeine Ansprechperson für unsere Leiter:innen und Vertretungsassistent:innen
eine kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, HAS, Lehre) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung mitbringen. - über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift