Sie werden vorwiegend als Schreibkraft für die Phonotypie und leichte Kanzleiarbeiten wie Registereintragungen, Telefondienst etc. eingesetzt. Entlohnung: Abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung, ist die Bereitschaft zur Überzahlung
Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung) - Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat) - Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen im ERV - elektronische und physische Aktenanlage und –verwaltung - Leistungserfassung und Aktenabrechnung
Unterstützung des juristischen Teams - Vorbereitung Buchhaltung, Zahlungsverkehr, div. Verrechnungen - Korrespondenz in Deutsch und Englisch - Terminplanung, -koordination und -überwachung - Telefonmanagement in Deutsch und Englisch - Ansprechperson für Lieferanten und Boten
Administrative und organisatorische Unterstützung der JuristInnen, Akten- und Fristenverwaltung, schreiben nach Diktat, Akten- und Fristenverwaltung, Telefonbetreuung, Klienten Empfang und Betreuung, Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV, Firmenbuch- und …
Klassische Büro- und Verwaltungsarbeiten, Aktenbearbeitung, Korrespondenz, Schreiben nach Diktat, Fristenkontrolle, Terminverwaltung und -vereinbarung, Telefon, Empfang, Bearbeitung der Post, Kontakt zu Ämtern und Behörden
Dich erwarten klassische Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. E-Mailbearbeitung) - Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat) - Aktenführung und -abrechnung - Spezielle Themenbereiche wie Exekution, Grundbuch und Firmenbuch (nach entsprechender Einschulung)
Voraussetzung sind insbesondere fehlerfreie Rechtschreibkenntnisse und der Wille zum eigenständigen Arbeiten … für Rechtsanwaltsassistent/innen: Endzeugnis der höchsten Ausbildungsstufe (z.B. Maturazeugnis; Lehrabschlussprüfung)
Administrative Unterstützung bei Insolvenzverfahren - Auswertungen von Buchhaltungs- und Bankkonten - Telefonmanagement - Empfang von Klienten, Konkursschuldnern - Schreiben nach Diktat - Fristenverwaltung - Aktenablage - Postbearbeitung - Erstellung von Honorar- und Kostennoten
Klassische Büro- und Verwaltungsarbeiten, Aktenbearbeitung, Korrespondenz, Schreiben nach Diktat, Fristenkontrolle, Terminverwaltung und -vereinbarung, Telefon, Empfang, Bearbeitung der Post, Kontakt zu Ämtern und Behörden
Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung) - Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat) - Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten - Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten