Führen der laufenden Buchhaltung für einzelne Gesellschaften - Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen abwickeln - Monatliche Auswertungen erstellen - Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung der Bilanzen … Idealerweise BMD-Kenntnisse - Selbstständiges und genaues Arbeiten
Betreuung der Klientenbuchhaltung diverser Unternehmen - Branchenorientierte Lohn- und Gehaltsverrechnung - Sämtliche relevante Vor- und Nachbereitungsaufgaben durchführen - Kontakt zu Unternehmen, Behörden und Ämtern … Gute MS-Office- und idealerweise BMD-Kenntnisse
Mehrjährige Buchhaltungs- und Bilanzierungserfahrung - Sehr gute Kenntnisse des UGB und Steuerrechts - Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung - Teamfähigkeit und vernetztes Denken - Unsere Leistung - 80 - 100 % Anstellung in der Caritas Zentrale Feldkirch
Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW oder Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
Strukturierung von Buchungsabläufen und Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten - Abwicklung von Förderprojekten mit vielfältigen Dokumentationspflichten - Funktion als Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Controlling - Quartals- und Jahrsabschlussarbeiten
Kaufmännische Ausbildung, erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung - Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung - Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise RZL-Erfahrung - Serviceorientierte Persönlichkeit mit selbständiger und genauer Arbeitsweise
Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen- und Ausgabenrechnungen sowie doppelte Buchführung, Erstellung und Übermittlung von UVA und ZM, diverse monatliche Meldungen (Intrastat), selbständige Klientenbetreuung sowie Kontakt mit Finanzbehörden
Aufbereitung von Belegen und deren Verbuchung, Einnahmen- und Ausgabenrechnungen sowie doppelte Buchführung, Erstellung und elektronische Übermittlung von UVA und ZM, selbständige Klientenbetreuung und Kontakte mit Finanzbehörden