Erstellung der monatlichen und jährlichen Finanzabschlüsse gemäß UGB und IFRS - Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Finanzprozesse in SAP - Zuständigkeit für die Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, einschließlich Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Investitionsbudgets
Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Buchhaltung … Laufende Steuer- und Behördenmeldungen (UVA, ZM, Intrastat, Statistiken, etc … Kassaverwaltung - Bankwesen - Unterstützung beim Jahresabschluss - Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Als Junior Mitarbeiter:in im Rechnungswesen lernst du von Grund auf alle Prozesse und Techniken der digitalen Buchführung und laufenden Beratung von Klient:innen kennen, arbeitest mit modernen Softwarelösungen und elektronisch übermittelten Daten in einem …
Bearbeitung der Eingangsrechnungen - Ablage und Dokumentation - Durchführung und Überwachung von Zahlungsläufen - Pflege der Kunden- und Lieferantenstammdaten … Abgeschlossene Buchhalterprüfung - Erfahrung mit ERP - Systemen, idealerweise ABAS
Erstellung und Prfung von Monats- und Jahresabschlssen nach UGB und IFRS - Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzprozesse in SAP FI - Verantwortung fr die Anlagenbuchhaltung, einschlielich Planung und Kontrolle des Investitionsbudgets
2645.88 € Brutto pro Monat auf Basis Vollzeit - Überzahlung möglich je nach Qualifikation und Berufserfahrung - Arbeitsbeginn ab sofort - Beste Betreuung durch unser MLS-Team - Fundierte Einschulung - Mitarbeiterparkplätze vorhanden … IHRE AUFGABEN:
Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Konten - Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Liquiditätsmanagement - Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen Meldungen
Bearbeitungen von Klienten-Buchhaltungen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Einnahmen- Ausgaben-Rechnungen - Klientenberatung zu Themen des Rechnungswesens
Ausgezeichnete Buchhaltungskenntnisse (NTCS-Kenntnisse bevorzugt) … Sehr gute Social Media Kenntnisse - IT-Affinität hervorragende MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel - Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent & eigeninitiativ
Als Leitung Accounting & Controlling übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für beide Bereiche, führen zwei Teams (insgesamt rund 15 Mitarbeiter) und sind Sparringpartner der Geschäftsführung. Weiters sind Sie Teil des erweiterten Managementteams