Als Business Development Specialist bei Raben Logistics Austria hast Du unsere internationalen Abläufe stets im Blick und spielst eine entscheidende Rolle bei der Optimierung unserer Prozesse. Du analysierst und entwickelst Verkehrskonzepte, um effiziente Lösungen zu kreieren, die unser Unternehmen voranbringen
Sales-Support: Du übernimmst operative Aufgaben und hältst unser Sales-Team auf Trab. CRM-Held:in: Leads einpflegen, Automatisierungen aufsetzen, Follow-ups tracken – alles digital und strukturiert. Telefon-Jedi: Du bist die Stimme, die Leads nachfasst, Termine setzt und Kunden einlädt
Entwicklung des Marktes und Einführung innovativer Entwicklungen in den Air Traffic Management (ATM) Markt * Erstellung und Analyse von Business Cases sowie Durchführung wirtschaftlicher Planungen * Akquisition neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Digitalisierung der Customer Journey - Erstellung und Analyse von Reports zu Kundenströmen - Optimierung der Kommunikationsstrategie für Kundenbindung und Marktbeobachtung - Umsetzung und Auswertung von Kundenaktionen und Kampagnen - DAS BRINGEN SIE MIT:
Erstellung und Koordination von Einreichungen für Legal Directories, Rankings und Awards - Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Aufbereitung relevanter Informationen - Pflege und Verwaltung relevanter Datenbanken - Analyse von Markttrends und Rankings
Beratung und Akquise: Im Vertriebsteam Identifizierung von potenzielle B2B-Kunden (Unternehmen, Industrieparks sowie Gemeinden, die an Energiegemeinschaften interessiert sind. Präsentation der technischen Möglichkeiten individueller Energielösungen
Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) im Bereich Betriebs- oder Energiewirtschaft oder ähnliche Qualifikation - Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Energiedienstleistungen, vorzugsweise im B2B-Bereich oder im Bereich kommunale Energielösungen
In dieser Rolle gestaltest du den erfolgreichen Ausbau der Geschäfte mit unseren Bestandskunden und Neukunden im Zielsegment der In-Vitro-Diagnose Geräte. Deine Kernaufgabe ist es, die Bedürfnisse im Sinne der Anforderungen und Herausforderungen potenzieller Kunden zu erkennen
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft - Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Verlagswesen, Business Development oder Recht - Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Analytisches Denken, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
Bedienung, Pflege und Administration des CRM-Tools und anderer Tools … Zusammenarbeit mit den Teams der Abteilungen Business Development, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf lokaler und internationaler Ebene bei gemeinsamen Initiativen und Projekten