Ausbau und Betreuung der Webseiten (aktuell Typo3) und Landing Pages. Entwickeln und Realisieren einer Online-Marketing- und Social-Media-Strategie im B2B-Bereich. Erstellen und Umsetzen eines Digital-Content-Redaktionsplans
abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik, Kommunikation oder Marketing (z.B. Kolleg, FH etc.) ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere) - gute Kenntnisse in Typo 3 erforderlich
Planung, Erstellung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen, insbesondere Meta Business-Suite, mit dem Fokus auf den B2B Sektor - Weiterentwicklung bestehender CRM-Prozesse (derzeit Pipedrive) zur Optimierung von Sales-Funnels sowie der Lead-Qualifizierung
Fachlich disziplinarische Führung der Bereiche Business Development, Vertrieb & Marketing - Marktanalyse und Entwickeln von Vertriebs-, Markteintritts- und Marktentwicklungsstrategien - Erarbeiten von neuen Sell & Care - Business Modellen zum Verkauf der digitalen Lösungen (Sensorik, Software, Analytics)
Sie setzen bzw. layouten Point of Sale-Material für unsere Märkte - Sie erstellen Layouts für Flugblätter, Inserate, Sonderdrucksorten, digitale Medien etc. Sie sind für das Nachbearbeiten und Freistellen von Fotos zuständig - Sie unterstützen bei der Abwicklung von (Grafik)-Projekten
Während deines Praktikums lernst du unsere Marketingabteilung hautnah kennen und unterstützt uns aktiv in spannenden Projekten … Laufende höhere Schulausbildung oder Studium und ein Mindestalter von 16 Jahren bei Praktikumsbeginn
Bei deinem Start als Sales Manager:in tauchst du unmittelbar in unser Kerngeschäft ein - den Vertrieb. An fünf Tagen in der Woche bist du unterwegs, um deine eigenen Kunden zu begeistern. Du triffst sie an unterschiedlichen Orten wie Baustellen, Werkstätten oder Büros und baust dabei persönliche Beziehungen auf
Monitoring des Redaktionsprozesses für Online-Artikel (von der Festlegung der Headlines bis zur Publikation) - Verwaltung und Wartung von unternehmensspezifischen Zahlen, Daten und Fakten als Input für die Unternehmenskommunikation … Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder …
Anforderungsprofil: • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer verwandten Fachrichtung • Grundlegenede Kenntnisse und Erfahrung in der Verwendung von Tools zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten …
10-20h/Woche | Hybrid in Graz - Das ist Sophia - Wir sind ein InsurTech-Startup aus Graz, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Versicherungsbranche aufzumischen … Wir suchen Unterstützung im Bereich Online-Marketing & Content Creation