In der Lehre und in angewandten Forschungsprojekten setzen Sie neue Akzente zu aktuellen Themen wie KI im Journalismus, datengetriebene Content Strategien, immersive Medienformate oder Medienethik. Die organisatorische Verantwortung umfasst darüber hinaus die Budget- und Ressourcenplanung, die Personalführung und …
Zu den Aufgaben gehören neben der inhaltlichen Ausrichtung des Instituts der Aufbau und die Pflege von Kooperationen mit Redaktionen, Medienhäusern, PR-Agenturen, Content Plattformen sowie mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen
Ausbau und Betreuung der Webseiten (aktuell Typo3) und Landing Pages. Entwickeln und Realisieren einer Online-Marketing- und Social-Media-Strategie im B2B-Bereich. Erstellen und Umsetzen eines Digital-Content-Redaktionsplans
Führung der laufenden Geschäfte von Frau in der Wirtschaft und des Vereines „Betriebshilfe für die steirische Wirtschaft“ - Strategische Konzeption und Umsetzung einer proaktiven Interessenspolitik und einhergehenden Projekten mit dem Ziel der Verbesserung der rechtlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen …
(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 98 Universitätsgesetz; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2025) - Die Fakultät für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften fördert ein kollaboratives Umfeld, um die Sichtbarkeit und den Ruf der Fakultät als führende Institution …
Externe Kommunikation - Entwicklung und Leitung von PR- und Kommunikationskampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Werbetexten sowie Lektorat von Werbemitteln. Pflege und Ausbau von Medienkontakten und Beziehungen zu Stakeholdern
Monitoring des Redaktionsprozesses für Online-Artikel (von der Festlegung der Headlines bis zur Publikation) - Verwaltung und Wartung von unternehmensspezifischen Zahlen, Daten und Fakten als Input für die Unternehmenskommunikation … Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder …
Graz, Linz, Österreich, Teilzeit - Unsere weltweit über 4000 Red Bull Student Marketeers repräsentieren Produkt und Marke in ihrer Region. Sie kennen die Red Bull Zielgruppe und ihre Aufgabe ist es, das Markenimage und Produktverständnis an ihrem Campus und in ihrer Region voranzutreiben
Fachlich disziplinarische Führung der Bereiche Business Development, Vertrieb & Marketing - Marktanalyse und Entwickeln von Vertriebs-, Markteintritts- und Marktentwicklungsstrategien - Erarbeiten von neuen Sell & Care - Business Modellen zum Verkauf der digitalen Lösungen (Sensorik, Software, Analytics)
Wir verstärken unser Kreativ-Team - Die JUMdenker stehen für nachhaltige Strategien, die noch im Übermorgen wirken. Wir erschaffen Botschaften, die gehört und gelebt werden. Immer mehr Unternehmen und Institutionen setzen auf unsere grünen Ideen, daher suchen wir dich