administratives Kanzleimanagement (Terminkoordination, Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Banken) und allgemeine notarielle Tätigkeiten (Registerführung, Unterschrifts- und Abschriftenbeglaubigungen), selbständige Aktenbearbeitung, insbesondere in den Bereichen Gesellschafts-, Immobilien-, Erb – und …
1
Erstellung und Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen - Verfassen von Verträgen und Eingaben im Bereich Gesellschaftsrecht und Erbrecht - Anfertigung von Beglaubigungen und Urkunden - Administrative Aufgaben sowie auch der Empfang von KlientInnen
2
Betreuung von Verlassenschaften - Beglaubigungen - Erstellung von Vertragsentwürfen, notariellen Urkunden, Grund- und Firmenbuchgesuchen - allgemeine Sekretariatstätigkeit - Profil - kaufmännische Ausbildung mit Matura - Berufserfahrung erwünscht
3
Parteienverkehr, Empfang und Betreuung von MandantInnen - Beglaubigungen - Korrespondenz und Telefonate mit MandantInnen - Terminverwaltung und -koordination - Allgemeine Administration … Erfahrung im Notariat oder Rechtsanwalt - abgeschlossene Berufsausbildung, Matura von Vorteil
4
Die folgenden Aufgabengebiete umfassen Ihre zukünftigen Tätigkeiten (eventuell fehlende Qualifikationen können schrittweise erlernt werden) - telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Klienten, Behörden und Gerichten
5
abgeschlossene Ausbildung - Berufserfahrung in der juristischen Sachbearbeitung - Interesse und Freude an juristischen Inhalten - sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse – Liebe zur Sprache - Teamgeist, gutes Auftreten, Loyalität und einen sorgfältigen Arbeitsstil - Das bietet unser Notariat Ihnen
6
Abwicklung von Grundbuchsakten (Erstellung von Kaufverträgen, Schenkungsverträgen, Treuhandschaften, etc.) Steuerberechnung und grundbücherliche Durchführung - Letztwillige Verfügungen, Vorsorgevollmachten, Erwachsenenvertretungen
7
Beglaubigungen, Parteienverkehr, Telefon, allgemeine administrative Tätigkeiten … Erste Erfahrung im Notariat, insbesondere mit Beglaubigungen - Sehr gute EDV-Kenntnisse, Novanota von Vorteil - Sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise
8
administratives Kanzleimanagement (Terminkoordination, Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Banken) - und allgemeine notarielle Tätigkeiten (Registerführung, Unterschrifts- und Abschriftenbeglaubigungen), selbständige Aktenbearbeitung, insbesondere in den Bereichen Gesellschafts-, Immobilien-, Erb – und Familienrecht
9
Betreuung von KlientInnen sowie Kontakt zu Gerichten und Behörden - Terminkoordination und allgemeine Office-Tätigkeiten - Selbständige Aktenführung und Bearbeitung von Verträgen, Grundbuch- und Firmenbuchangelegenheiten, Verlassenschaften
10