Erstellung und Optimierung von automatisierten Online-Kampagnen - Suchmaschinenmanagement (SEO, SEM) - Content Planung und Produktion für unsere Social Media Kanäle - Unterstützung des Marketingteams - Koordination von Agenturagenden
Unterstützung des Aktionsmanagers bei allen Tätigkeiten - Enge Zusammenarbeit mit dem Sortimentsmanagement sowie mit der eCommerce Fachabteilung - Bearbeitung von Kundenanfragen - Mengendisposition INTERSPAR-Weinwelt - Planung und Umsetzung von online Aktionsschwerpunkten auf aktuelle Saisonen und Trends
Weiterentwicklung der bestehenden Website und des Onlineshops - Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien … SEA-Performance: Optimierung von Google AdWords-Kampagnen … Marktrecherche und eigenständige Erkennung neuer Trends und Tools
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs unseres Online Shops - perfekte Zusammenstellung der bestellten Ware - Einhaltung der Qualitätsstandards, Umsetzung von konzernalen Vorgaben und Konzepten - Permanente Frische- und Qualitätskontrolle der Waren
Beobachten der Wettbewerber/Marktanalysen und Benchmarking zur Verbesserung der Produktpositionierung und Preisgestaltung - Weiterentwicklung von Verkaufsaktionen, zum Beispiel für verschiedene Deal-Events - Aufsetzen und Optimieren von Ads
Deutsch in Wort und Schrift (C1 Niveau oder Muttersprachler) ? Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen ? Interesse an Online-Marketing, im speziellen SEO, Affiliate & Content Marketing ? Fähigkeit schnell zu lernen ? Hohes Engagement & Zuverlässigkeit
Konzeption, Erstellung und Optimierung von Performance-Kampagnen, vorwiegend im Bereich Google Search - Betreuung und laufende Optimierung der Maßnahmen - Laufender Austausch mit unseren Marketing-Mitarbeitern hinsichtlich Kampagnengestaltung, -budgetierung und -optimierung
Pflege und Ausbau sämtlicher Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube & co.) Contenterstellung (Bilder, Videos, Reels, etc.) Planung und Durchführung von Werbekampagnen (online und offline) - Erstellung und Verwaltung von Marketingbudgets
Das Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben: Anwendung und richtiger Umgang mit den gängigen Shopmanagementsystemen - Mithilfe bei der Erstellung unserer Newsletter - Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern, Videos und Produktbeschreibungen für unsere Onlineshops
Entwicklung und Durchführung von SEA- und Social Paid Strategien - Operative und strategische Steuerung und Planung von Performance Kampagnen auf allen gängigen Plattformen wie Meta (Facebook+Instagram), TikTok, Pinterest, LinkedIn und Google (Ads+Display)