Inhaltliche Betreuung des BBG e-Shops: Katalog- und Contentmanagement: Aufbau, Verwaltung und laufende Optimierung der Kataloge - Pflege von Text- und Multimedia-Dokumenten für Produkt- und Leistungsinformationen - 2nd-level-Support
1
Betrieb & Weiterentwicklung unserer Einkaufsplattform: Sie betreuen unser bestehendes Online-Shopsystem, lösen technische Herausforderungen und optimieren Prozesse - Schnittstellen- & Datenmanagement: Sie arbeiten an der Anbindung externer Systeme und sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch
2
Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
3
Content creation | Performance Analyse - Du unterstützt bei der Entwicklung von wirksamen Social-Media-Strategien und setzt sie plattformgerecht um. Du erstellst ansprechende Inhalte in Form von Bildern, Videos, Reels, Stories und Texten
4
Entwicklung, Koordination und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (Print, E-Mail, Website, Social Media, SEO/SEA) - Koordination und Planung von Werbematerialien (digital und print) - Enge Zusammenarbeit mit Redaktionen, Vertrieb und Geschäftsführung sowie externen Partnern (z
6
Selbstständige Verantwortung für die Online-Stores unserer Brands (2 Marken) sowie die Zusammenarbeit mit Marketplaces (Zalando) - Zuständigkeit für die strategische online Ausrichtung der zu betreuenden Marken … Laufende Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von neuen …
7
Mitwirkung und Bearbeitung von zukunftsorientierten Projekten - Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (GF, Sales, Marketing und Produktmanagement) - Was Sie mitbringen
8
Laufende Analyse und Optimierung Spendenmöglichkeiten auf der Website - Konzeption von aufmerksamkeitsstarken Landing Pages zur Spender*innengewinnung - Laufendes Monitoring und Erfolgskontrolle von Online Marketing Maßnahmen (G-Suite) sowie Ableitung von Learnings
9
Vollzeit / Teilzeit (ab 30 Stunden) - Linz / Homeoffice - Unser Angebot … Digitale Verkaufsförderung & Website-Optimierung: kontinuierliche Verbesserung & Optimierung der Online-Reiseplattform in Zusammenarbeit mit unserer Webagentur
10