Betrieb & Weiterentwicklung unserer Einkaufsplattform: Sie betreuen unser bestehendes Online-Shopsystem, lösen technische Herausforderungen und optimieren Prozesse - Schnittstellen- & Datenmanagement: Sie arbeiten an der Anbindung externer Systeme und sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch
1
Vollzeit - ab € 55000 … Unser Kunde aus dem Bereich digitale Unterhaltungsplattformen sucht aktuell nach engagierter Verstärkung im Marketing-Team … Im Fokus stehen B2C-User-Akquise sowie die Steuerung von Online- und Offline-Kampagnen zur nachhaltigen Erweiterung der Kund:innenbasis
2
1110 WIEN, HEAD OFFICE - Wirklich Gutes entdecken: Tchibo überrascht … Du übernimmst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die operative Verantwortung für unsere E-Commerce-Aktivitäten Onsite und im Newsletter und unterstützt bei der Planung und Koordination
3
Handeln hat für uns nicht nur die Bedeutung, Waren zu verkaufen. Vielmehr verstehen wir darunter, anzupacken und durch unser gemeinsames Handeln unsere Kund:innen zu begeistern … Stellenbeschreibung - Kontaktperson für eCommerce und OmniChannel Themen intern und extern - Professionelle Priorisierung …
4
Sie übernehmen die operative und strategische Steuerung aller Performance-Marketing-Kanäle mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO) sowie Tracking & Analyse und arbeiten eng mit unseren Social Media Businessmanager:innen zusammen
5
Pflege und laufende Aktualisierung unseres Webshops - Erstellen und Bearbeiten von Produktbildern (Fotografie & Bildbearbeitung) - Einspielen neuer Produkte mit ansprechenden Texten und Bildern - Grafische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website (Inhalt & Design)
6
Gemeinsam mit dem Marketplace-Team verantwortest Du die Performance unseres Amazon-Channels (Seller und Vendor). Dabei behältst Du alle wesentlichen KPIs im Blick und trägst mit regelmäßigen Analysen zu deren Verbesserung bei
7
Erstellen von Datenanalysen und Reports zur strategischen und operativen Steuerung des Digitalbereiches sowie des Onlineshops, einschließlich fortgeschrittener Visualisierungen. Tiefgreifende Analyse und umfassendes Verständnis der Customer Journey und der End-to-End-Prozesse, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten im …
8
Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Performance - Steuerung und Entwicklung kanalübergreifender, digitaler Projekte und Kampagnen - Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints, Lead-Generierung sowie der digitalen Kennzahlen
9
Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
10