Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HASCH/HLW o.ä.). Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Sekretariats-Position gesammelt. Sie bringen fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS-Office mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HLW, o.ä.). Sie haben idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (insb
Empfang und erste Ansprechperson für Kunden und Klienten - Stammdatenpflege mittels BMD NTCS und digitaler Ablage - Einreichen von Erklärungen - Erledigung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz - Terminkoordination und Vorbereitung von Besprechungen
Assistenz der Geschäftsführung - Unterstützung des Teams in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen - Empfang und Betreuung von Kunden und Klienten - Termin- und Reisemanagement, Fristenverwaltung - Korrespondenz und Postbearbeitung
Assistenz des CEO (intensive Reiseplanung, Kalender- und Terminmanagement) - Schnittstelle zu Aufsichtsrat und Aktionären, Geschäftsführern, Management und Fachabteilungen - Büro- & Teamleitung (3 Front-Office Assistentinnen) - Office Management
Betreuung von Akten: Aktanlage, Aktenverwaltung, Archivierung - E-mail Korrespondenz (dt/en) - Telefonbetreuung, Terminkoordination, Reisemanagement, Kontaktverwaltung - Formatierung von Schriftsätzen, Verträgen, Präsentationen - Unterlagenaufbereitung für Verhandlungen, Befundaufnahmen, Besprechungen
Selbstständige Organisation und Durchführung sämtlicher Sekretariatsagenden (Terminkoordination, Postbearbeitung, Korrespondenz, Reiseorganisation, Betreuung Zeiterfassung) … Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Organsitzungen inkl. Protokollierungen und Nachverfolgung von Aufgaben (Stellvertretung)
Organisatorische und administrative Unterstützung des Generalsekretärs - Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Kontaktverwaltung, Terminkoordination, Korrespondenz) - Veranstaltungsorganisation und Betreuung vor Ort inklusive Vor- und Nachbereitung (div
Administrative und organisatorische Unterstützung der Fachbereichsleitung - Sekretariatsagenden im Fachbereichsbüro wie Zeiterfassungsmanagement in SAP, Organisation von Dienstreiseabrechnungen, Postverwaltung und Bearbeitung, Ablage, etc
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, vor allem Stammdaten-, Fristen- und Terminverwaltung - Korrespondenz mit Kunden und Behörden schriftlich und telefonisch - Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Profil … Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse