Du sorgst für die ganzheitliche Optimierung und Standardisierung von Prozessen im Bereich MAKE (Fertigung) und stellst dabei sicher, dass Informations- und Materialflüsse reibungslos ineinandergreifen. Mit deinem Logistik- und Prozess-Know-how erarbeitest Du Prozesse mit klaren Schnittstellen für neue Erzeugnisse und …
1
Leitung von Logistikprojekten: Verantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten in den Bereichen Lager- und Transportlogistik – von der Konzeption bis zum Go-Live - Einführung moderner Systeme: Begleitung der Implementierung und Weiterentwicklung von Lagerverwaltungssystemen sowie …
2
Areas that play to your strengths - All the responsibilities we'll trust you with: COMPLIANCE & DOCUMENTATION - Ensuring legal compliance is a crucial part of this role. You will oversee legal documentation checks and approvals, making sure all procurement processes adhere to external requirements and internal policies
3
Führung und Budgetverantwortung für den gesamten Transportbereich - Verantwortung für die nationale und internationale Disposition - Personalführung und -entscheidungen - Vertrags- und Preisverhandlungen mit Partnerunternehmen - Pflege und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
4
Areas that play to your strengths - All the responsibilities we'll trust you with: SUPPLY CHAIN PLANNING - As our new Planning Specialist, you’ll plan the global supply chain for POS materials from the supplier to the internal customer
5
Du unterstützt die die Logistik-Planer*innen bei der Umsetzung von Verbesserungsprojekten, bei der Digitalisierung von Prozessen mit dem Ziel Prozesse zu vereinfachen, zu standardisieren und zu digitalisieren sowie bei diversen Datenanalysen,-visualisierungen …
6
Unterstützung bei der Abwicklung der Neuwagenlogistik der Marken VW / Audi / Nutzfahrzeuge / Seat / Skoda - Erstellung und Auswertung von Reports und Präsentationen - Unterstützung bei Kommunikation Richtung Werk / Händler - Ergänzende Kontrolle und Zuteilung der Logistikabrechnungen
7
Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Einkaufsprozessen in den zugeordneten Warengruppen - Auswahl, Qualifizierung und strategische Weiterentwicklung von Lieferanten - Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifikation von Optimierungs- und Einsparpotenzialen
8
Laufendes/fortgeschrittenes Diplom-/bzw. Masterstudium mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt - Berufs-/Praktikumserfahrung im Einkauf von Vorteil - Ausgezeichnete Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) - Technisches Interesse sowie analytische Denkfähigkeit
9
Leitung von Logistikprojekten: Verantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten in den Bereichen Lager- und Transportlogistik – von der Konzeption bis zum Go-Live - Einführung moderner Systeme: Begleitung der Implementierung und Weiterentwicklung von Lagerverwaltungssystemen sowie …
10