Leitung, Organisation und Koordination des Front Office Teams - Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang - Betreuung unserer Logisgäste, Tagungsteilnehmer und Reisegruppen - Einarbeitung und Anleitung des Teams (Mitarbeiter, Auszubildenden, Praktikanten (m/w/d))
Selbstständiges Office Management inkl. Terminkoordination (zB Protokollführung, digitale Ablage und Dokumentation, Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Bestellung von Büromaterial und Büroausstattung) - Mitwirkung bei internen Veranstaltungen und Meetings
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Innsbruck, suchen wir zum ehest möglichen Eintritt, eine:n motivierte:n und organisierte:n Sekretär:in - IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN: Telefonbetreuung und Empfang von Kunden … Bearbeitung von Stundenaufzeichnungen - Vorbereitende Maßnahmen für die Lohnverrechnung
Check-In und Check-Out - Kontrolle und Vorbereitung der An- und Abreisen - Empfangen, verabschieden und betreuen unsere Gäste - Beratung der Gäste über die Lage, Ausstattung und das gesamte Dienstleistungsangebot - Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
Schnittstelle zwischen allen Abteilungen - Unterstützung des Front Office Managers in seinen Aufgaben - Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche - Bearbeitung von Gästereklamationen - Administrative Aufgaben - Aktiver Zusatzverkauf
Innsbruck ab September 2025 - Vollzeit - Raus aus der Schule, rein ins echte Leben! Du willst auf eigenen Beinen stehen und dir schon während deiner Ausbildung kleine und größere Wünsche erfüllen? Bei uns gehen deine Träume in Erfüllung - egal ob Urlaub mit Freunden oder erste eigene Wohnung: dein Leben beginnt jetzt - in der PV
Verantwortlich für die administrative und organisatorische Unterstützung der Betriebsleitung, bei der Verwaltung des Restaurants sowie den Café Bars und der Business Lounge. Darunter fallen unter anderem folgende Hauptaufgabenbereiche
Möchtest du uns helfen, diese anzupacken? Dein Beruf - Du möchtest irgendwas mit Wirtschaft machen und betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen steuern? Dann werde Bürokaufmann (w/m/d) bei der Siemens AG und werde zum kaufmännischen Allrounder
Durchführung der Büroorganisation - Auftrags- Produktionsabwicklung - Sachbearbeitung und diverse Korrespondenz - Unterstützung der Geschäftsführung … Kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung … Sehr gute EDV-Kenntnisse
einschlägig erworbene Kenntnisse oder Nachweis der entsprechenden Berufserfordernisse - Erwünscht - Erfahrung im Sekretariatsbereich - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - sehr gute MS-Office-Kenntnisse - Team- und Kommunikationsfähigkeit