Selbständiges Managen des Empfangsbereichs: Kunden- und Lieferantenbetreuung, Zuständig für Sauberkeit und Ordnung - Telefonzentrale bzw. Kommunikationsschnittstelle - Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen wie Terminmanagement, Eventorganisation, Feel-Good-Management etc
Korrespondenz des Vorstandes (auch in Englisch) - Terminkoordination und Reisemanagement - Koordination von Meetings, Telefonkonferenzen, Chefvertretungen, Mitarbeiterbelangen, Zeugnissen und Verträgen - Erstellen von Protokollen, Diktate und allgemeiner Schriftverkehr inkl. Aktenverwaltung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HLW, o.ä.). Sie haben idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (insb
Administrative Tätigkeiten: Direkte Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen, organisatorischen und projektbezogenen Angelegenheiten - Rechnungsmanagement: Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassenbuchführung und Unterstützung im Finanzwesen
Sekretär:in - IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN: Telefonbetreuung und Empfang von Kunden - Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgabe - Bearbeitung von Stundenaufzeichnungen - Vorbereitende Maßnahmen für die Lohnverrechnung - IHR PROFIL - DAS ZEICHNET DICH AUS
sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang Versicherungen, Arztterminen, Meldepflichten. ✅ Ablage und erweiterte Buchhaltungstätigkeiten. ✅ Behördenkontakt, Behördentermine. ✅ Mithilfe bei Veranstaltungen ( im BackOffice Bereich – Vorbereitung)
abgeschlossene kaufmännische Lehre bzw. Fachschule oder mind. 6-jährige Berufserfahrung im Verwaltungs-/Bürobereich - gute Software-Anwender:innenkenntnisse (Inter- und Intranet, Outlook, Excel, Word, PowerPoint) - Kenntnisse in der elektronischen Aktenverwaltung
Sekretärin/Sekretär 16 Std./Woche … einschlägig erworbene Kenntnisse oder Nachweis der entsprechenden Berufserfordernisse - Erwünscht - Erfahrung im Sekretariatsbereich - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klassische Assistenzaufgaben wie die Terminkoordination, die Telefonbetreuung und Postbearbeitung, das Fristenmanagement sowie die laufende Korrespondenz mit Ämtern, Mandaten und Behörden - Eine vielseitige Position in der Sie für die Einreichung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen verantwortlich sind aber …